We will donate USD $5.00 of Each Freedom Hats sold to the Ukrainian People.
0 Einkaufswagen
In den Einkaufswagen
    Sie haben Artikel in Ihrem Warenkorb
    Sie haben 1 Artikel in Ihrem Warenkorb
    Gesamt
    Zur Kasse mit dem Einkaufen fortfahren

    Wir sind Wildhood Clothing, gegründet von Abu Sayed. Sayed wuchs im Dorf Ruhia in Bangladesch auf, etwa 400 km von der Hauptstadt Dhaka entfernt. Es war ein bescheidenes frühes Leben; Sayeds Kindheitstraum war es, eines Tages so einen eigenen Kühlschrank zu besitzen ein Familie, die gelegentlich Eiswürfel an Sayed und seine Freunde verteilte.

    Sayeds Familie schätzte Gemeinschaft über sich selbst; in dem Wissen, dass Ihr Nachbar immer da sein würde, um Sie abzuholen, und dass seine Familie immer auf seine Nachbarn aufpassen würde. Dieser Grundwert wurde zur Grundlage von Wildhood.

    Schließlich entschied Sayed, dass er seinen Horizont erweitern wollte und begab sich auf ein wildes Abenteuer. Nach Tausenden von Bewerbungen und der Einschränkung seiner Möglichkeiten auf Moose Jaw, SK und St. John\'s, NL, wurde er über das Temporary Foreign Worker Program (TFWP) von Peter\'s Pizza in St. John\'s eingestellt.

    Mit kaum mehr als der Kleidung auf dem Rücken verließ er Bangladesch, um in Kanada ein neues Leben zu beginnen. Anfang März 2013 kam er in St. John\'s, Neufundland an und bekam seine erste Kostprobe des kanadischen Winters.

    Mit seinem begrenzten Englisch und der Anleitung einiger hilfsbereiter Fremder ließ er sich in einer kleinen Wohnung nieder, die für die nächsten Jahre sein Zuhause wurde.

    Wenige Tage später trat er seinen neuen Job bei Peter\'s Pizza an. Schließlich spart er 900 Dollar, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen, sodass er nach seiner regulären Schicht von 9 bis 5 Uhr von 17:00 bis 3:00 Uhr Pizza liefern kann. Diese 900-Dollar-Investition ermöglichte es ihm, die Einnahmen aus dem Pizzalieferdienst und anderen Gelegenheitsjobs, die er nebenbei annahm, auf ein Bankkonto zu legen. Während dieser Zeit nahm ein Kollege und Freund Sayed unter seine Fittiche und brachte ihm Englisch bei, im Austausch dafür, dass er selbst ein bisschen Bengalisch lernte.

    2016 erhielt er seinen Permanent Residency Status und brachte Wildhood Clothing auf den Markt. Er konnte seinen derzeitigen Job nicht kündigen, setzte seine 18-Stunden-Tage fort und lieferte Kleidungsbestellungen aus, während er Pizza auslieferte.

    Schneller Vorlauf bis 2018: Er liefert keine Pizza mehr aus, fährt aber immer noch dieses 900-Dollar-Auto und arbeitet immer noch an diesen 18-Stunden-Tagen.

    -----

    Wildhood ist ein Ort, an dem Vielfalt jeden Tag gefeiert wird. Wir alle wachen auf und setzen unsere Füße auf die gleiche Erde, und es liegt eine Kraft darin, das zu verstehen. Sobald wir aufhören, Zeit damit zu verschwenden, Unterschiede zu beurteilen, und anfangen, sie zu schätzen, können wir eine Welt erschaffen, die es wirklich wert ist, erkundet zu werden.

0 Cart
Added to Cart
    You have items in your cart
    You have 1 item in your cart
    Total
    Check Out Continue Shopping

    We are Wildhood clothing, founded by Abu Sayed. Sayed grew up in in the village of Ruhia, Bangladesh, located approximately 400 KM from the capital city of Dhaka. It was a humble early life; Sayed’s childhood dream was to one day own a refrigerator of his own, like that one family who occasionally handed out ice cubes to Sayed and his friends.

    Sayed’s family valued community over self; knowing that your neighbour would always be there to pick you up, and that their family would always look out for their neighbours. This core value became the foundation of Wildhood.

    Eventually, Sayed decided he wanted to expand his horizons and embarked upon a wild adventure. After thousands of job applications and narrowing his options down to Moose Jaw, SK and St. John’s, NL, he was hired by Peter’s Pizza in St. John’s through the Temporary Foreign Worker Program (TFWP).

    With little more than the clothes on his back he left Bangladesh for a new life in Canada. In early March 2013, he arrived in St. John’s, Newfoundland and got his first taste of Canadian winter.

    With his limited English and guidance from some helpful strangers, he settled into a small apartment which became his home for the next several years.

    A few days later he started his new job at Peter’s Pizza. Eventually saving $900 to buy a used car, allowing him to do pizza delivery from 5 PM - 3 AM after his regular 9-5 shift. This $900 investment allowed him to bank the income from pizza delivery and other odd jobs he picked up along the way. During this time, a co-worker and friend took Sayed under his wing and taught him English, in exchange for learning a bit of Bengali himself.

    In 2016, he was awarded his Permanent Residency Status and launched Wildhood Clothing. Unable to quit his current job, he continued 18 hour days and delivered clothing orders while out delivering pizza.

    Fast forward to 2018: he’s not delivering pizza anymore, but still driving that $900 car, and still working those 18 hour days.

    -----

    Wildhood is a place where diversity is celebrated every day. We all wake up and place our feet on the same earth, and there is a strength in understanding that. Once we stop wasting time judging differences and start cherishing them, we can create a world which is truly worth exploring.